Donna Decisa ZS

Oldenburger – Stute – 2015 – Fuchs

Abstammung

Der Vater von „Donna Decisa“ ist kein geringerer als der Triple Weltmeister „Sezuan“ und ihre Mutter ist unsere überragende Bundeschampionatsfinalistin, St.Pr.St. Donna Belissima.

Ihr Vater Sezuan verfügt über drei überragende Grundgangarten, einen super Charakter und eine top Leistungsbereitschaft. Alle diese Attribute machen ihn für uns besonders interresant, da er ein rundum vollständiges Pferd ist. Sebst abstammend von Zack, der schon selber als überragender Vererber, aber auch top Sportpferd überzeugen konnte, führt er holländisches Blut durch die bewährten Vererber Rousseau, Jazz und Belisar. Als Muttervater steht der Rittigkeitsvererber Don Schufro, welcher  als direkter Donnerhallnachkomme sicherlich zu Sezuans Leistungsbereitschaft und Rittigkeit beigetragen hat. Donna Decisa ist über ihren Muttervater Donquestador und Sezuans Muttervater Don Schufro in der dritten und vierten Generation auf Donnerhall ingezogen. Weiter geht Sezuans Abstammung über den Holsteiner Stamm 108a, denn schon seine Großmutter ist rein holstenisch gezogen, obwohl sie als Dänisches Warmblut eingetragen wurde. Für uns als bekennende Liebhaber des Holsteiner Blutes macht sich Sezuan durch seinen Holsteiner Mutterstamm noch interessanter.

Beschreibung

„Donna Decisa“ unsere Schönheitskönigin!

Decisa wurde als unser erstes selbstgezüchtetet Fohlen nach einer Tragzeit von sage und schreibe 365 Tagen geboren. Von der ersten Sekunde an verzaubert Decisa immer wieder alle, die sie ansehen mit ihrem wunderschönen Gesicht und ihrem elaganten Erscheinungsbild. Sie ist wie ihre Mutter „Donna Belissima“ sehr schlau und sensibel, aber auch sehr menschenbezogen. Donna Decisa verfügt über einen überragenden Schritt, einen sehr guten Galopp und über ein vorzügliches Hinterbein.

Wir hoffen, das diese vielversprechende Tochter unserer Bundeschampionatsfinalistin „St.Pr.St Donna Belissima“ und dem Triple Weltmeister „Sezuan“ sich so weiter entwickelt wie sie sich heute präsentiert und gesund zu einem leistungsbereiten Sportpferd oder einer tollen Zuchtstute heranwächst.

Galerie