Donna Escolante ZS

Oldenburger – Stute – 2016 – Braun

Abstammung

Der Vater von „Donna Escolante ZS“ ist der Doppel-Bundeschampion der 3- und 4-jährigen Reitpferde „Escolar“ und ihre Mutter ist unsere überragende Bundschampionatsfinalistin „St.Pr.St Donna Belissima“.

Escolar ist einer der letzten aktiven Deckhengste, welcher aus der so bedeutenden Ehrentuschlinie stammt. Er verfügt über kraftvolle und elastische Grundgangarten, sein Galopp ist von außergewöhnlicher Qualität sowie auch sein Schritt und Trab. Drei- und Vierjährig wurde er unangefochten Bundeschampion und nun 7 jährig kann er Siege in der schweren Klasse verzeichnen und konnte sich für das Finale des Nürnburger Burgpokals qualifizieren. Sein Vater ist der NRW- Siegerhengst und Grand Prix Sieger „Estobar“, welcher vom Jahrhundertvererber Ehrentusch abstammt. Escolars Mutter die „St.Pr.St Farah Dina L“ konnte ihre Stutenleistungsprüfung mit Top Noten ablegen und stellte neben Escolar noch seinen Vollbruder den gekörten „Escorial“. Sie selbst stammt von Fürst Piccolo x Sion x Figaro ab. Das besondere an Escolantes Abstammung ist, daß sie über Escolar und ihren Muttervater Donquestador mehrfach auf den bedeutenden Linienbegründer Romadour II ingezogen ist.

Beschreibung

„Donna Escolante ZS“ unser „Gummiball“!

Escolante wurde am 6.5.2016 nach 342 Tagen eine halbe Stunde nach unserem anderen Fohlen 2016 „Imagine ZS“ geboren. Donna Escolante ist eine richtige Schönheit mit einem edlen, kleinen Köpfchen genau wie ihre Schwester „Donna Decisa ZS“, welche von Sezuan abstammt. Wir waren doch etwas erstaunt, daß sie so edel und fein geworden ist, da ihr Vater doch ein mächtiger Hengst ist. Aber wenn sie sich in Bewegung setzt, kann sie ihre Verwantschaft mit Escolar nicht leugnen, seinen überragenden Galopp hat diese kleine Diva ganz eindeutig geerbt. Sie verfügt über ein ausgezeichnetes Hinterbein und setzt sich bei jedem Galoppsprung mehr. Dazu verfügt sie noch über einen federleichten Trab wie ihre Mutter und einen schreitenden, großen Schritt wie diese. Charakterlich ist sie ebenfalls genau wie ihre Mutter, ganz schlau und lernt unheimlich schnell.

Wir hoffen das unser Energiebündel “ Donna Escolante ZS“, die Tochter unserer Bundeschampionatsfinalistin „St.Pr.St Donna Belissima“ und des zweifachen Bundeschampions „Escolar“ gesund groß.

Galerie