Imagine ZS

Holsteiner – Stute – 2016 – Dunkelbraun – 1,74m

Erfolge

2016 Holsteiner Fohlenprämie mit Championatszulassung

2019 Bezirksprämie

Nachommen

2020 Stutfohlen von Bonds

2021 Stutfohlen von Bonds

Tragend 5/22 von Bonds

Abstammung

Der Vater von „Imagine ZS“ ist kein geringerer als der Trippel Weltmeister „Sezuan“ und ihre Mutter ist unsere Holsteiner Bewegungssiegerstute, St.Pr.St Colour.

Ihr Vater Sezuan verfügt über drei überragende Grundgangarten, einen super Charakter und eine top Leistungsbereitschaft. Diese Attribute machen ihn für uns besonders interresant. Abstammend von Zack, welcher schon selbst ein überragender Vererber ist und gleichzeitig als hocherfolgreiches Sportpferd bis Grand Prix überzeugen kann, führt er holländisches Blut durch die bewährten Vererber Rousseau, Jazz und Belisar. Als Muttervater steht der Rittigkeitsvererber Don Schufro, der  als direkter Donnerhallnachkomme sicherlich zu Sezuans Leistungsbereitschaft und Rittigkeit beigetragen hat. Weiter geht Sezuans Abstammung über den Holsteiner Stamm 108a, denn schon seine zweite Mutter ist rein holsteinisch gezogen, obwohl sie als Dänisches Warmblut eingetragen wurde. Für uns als bekennende Liebhaber des Holsteiner Blutes macht sich Sezuan durch seine Abstammung deshalb noch interessanter.

Beschreibung

„Imagine ZS“ unsere „Miss Perfekt“!

Imagine wurde nach einer Tragzeit von 330 Tagen am 6.5.2016 geboren. Schon als sie geboren wurde, hatte sie eine ganz besondere Aussstrahlung. Mit ihren riesigen Augen und ihrer großen Blesse hat sie sofort jede Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Als wir sie dann das erste mal draußen beobachten konnten, wurde uns schnell klar: sie hat einfach alles! Sowohl der Schritt, der Trab als auch der Galopp sind von besonderer Qualität, ganz zu schweigen von ihrem besonderen Ausdruck, dem super Typ, dem gelungenem Gebäude und einem sehr angenehmen Charakter. Bei der Fohlenschau konnte sie die Richter genauso wie uns überzeugen und wurde dort prämiert und zum Fohlenchampionat zugelassen, wo sie allerdings nicht teilnahm.

Wir hoffen, daß dieses ganz besondere Fohlen unserer St.Pr.St Colour und des Tripple Weltmeister Sezuan gesund und munter groß wird und zu einem tollen Pferd heranwächst.

Galerie