Incredible

Oldenburger – Hengst – 2019 – Braun

OLDENBURGER SIEGERHENGST 2021

Irgendwie mussten wir es erstmal verarbeiten, dass „unser“ Ingo nun wirklich „INCREDIBLE“ der Oldenburger Siegerhengst 2021 geworden ist.
Gerne möchten wir Euch allen unsere Geschichte, die hinter diesem wunderbaren Pferd steckt, mitteilen.
Vor etwas über 3 Jahren haben wir seine Mutter OL H.Pr.St. „Herbstromanze“ (For Romance x K2 x Schwadroneur) hier auf Facebook gefunden und waren sofort von ihr fasziniert. Bewegungsstark, bildschön, Traumcharakter und eine herausragende Abstammung und all das in einer Stute vereint.
Kurzerhand sind wir zu ihrer damaligen Besitzerin Andrea Bechheim vom Reichshof gefahren und durften sie und ihre nette Familie kennenlernen. Dort haben wir uns „Hera“ (Herbstromanze) und eine weitere tolle Stute anschauen dürfen und waren sofort in „Hera“ verliebt. Die Entscheidung fiel leicht und kurz darauf ist „Hera“ zu uns nach Schleswig-Holstein umgezogen und das Tollste daran: Sie war bereits tragend 💫
Tja, und wer ist nun der Vater in spe gewesen? INDIAN ROCK!
Natürlich war man gespannt auf das Ergebnis der Anpaarung und hat auf das Beste gehofft, aber wer kann schon ahnen, dass dieses Fohlen einmal der Oldenburger Siegerhengst werden würde…
Am 25.4.2019 um 23.15 Uhr, mit 3 Wochen Verspätung, war es nun so weit und Hera hat endlich gefohlt.
Zur Welt kam ein riesengroßes, wunderschönes und extrem langbeiniges Hengstfohlen. Naklar war man nun gespannt wie er sich wohl bewegen würde 🤔
Und was soll man nun sagen? Schon bei seinem ersten Ausflug, nur wenige Stunden alt, war klar, dass hier etwas ganz Besonderes auf die Welt gekommen ist 🌟
Natürlich brauchte er auch einen Namen 😁 Da wir gehofft haben, dass er eines Tages wirklich gekört wird und dann sowieso einen anderen Namen bekommen würde, haben wir uns dazu entschieden, ihm einen kurzen, einprägsamen Rufnamen für uns zu Hause zu geben. Und bei I ist uns dann nur Ingo eingefallen 😅 Dieser Name wird auch immer in unserem Kopf bleiben….
Da wir die Hengstfohlen momentan nicht behalten und uns vermehrt auf unsere Stutfohlen konzentrieren, hatten wir uns dazu entschieden, Ingo zu verkaufen und haben ein Video von ihm gemacht. Wie es natürlich bei solch einem auffälligen Fohlen ist, gab es auch gleich Interessenten. Keine 24 Stunden später war Nadine Heidrich bei uns und hat sich ihn für Kerstin Klieber gesichert.
Die nächsten 6 Monate genoss er seine Kindheit bei uns bis er dann seine weitere Reise angetreten ist 🍀
Die nächsten 2 Jahre war es für uns dann ruhiger um ihn geworden, aber zwischendurch haben wir kleine Updates bekommen, wie es ihm geht….
Zur Vorauswahl wurde es dann richtig spannend und man konnte sehen, dass er sich phänomenal entwickelt hatte. Kaum zur Körung zugelassen, wechselte er in den Besitz von Helgstrand Dressage.
Auf der Körung überstrahlte er (auf jeden Fall in unseren Augen 😉) alle anderen Hengste und wurde zum Siegerhengst gekürt.
Natürlich waren wir von Anfang an von ihm überzeugt und haben das Beste gehofft, aber mit so einem großen Erfolg kann man gar nicht rechnen.
Dies Alles ist nur möglich, wenn alles ineinandergreift. Die Gesundheit, die Qualität und die richtige Förderung und auch ganz besonders wichtig ist natürlich die richtige Vorbereitung & Präsentation, wie hier vom Ausbildungsstall Kandziora , die ihn haben strahlen lassen!
Nun hoffen wir auf eine vielversprechende und gesunde Zukunft für ihn und auf viele kleine „Ingos“ in unserem Stall, bei allen anderen Züchtern und auf eine kleine Vollschwester, vielleicht „Inge“ 🎀? Oder doch lieber „Ingrid“? Jetzt müssen wir unserem ausgefallenem Namensmotto auch treu bleiben

Galerie

… und als Fohlen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden