It Girl ZS

Holsteiner – Stute – 2016 – Braun

Abstammung

Der Vater von „It Girl ZS“ ist der Oldenburger Starvererber „Fürstenball OLD“. Ihre Mutter „Cora III“ war selbst Vize-Landeschampioness von Schleswig-Holstein/Hamburg und stammt von Florencio x Calypso I x Landgraf I x Raimond ab.

„It Girls“ Mutter wurde zunächst als Oldenburger eingetragen, aber aufgrund ihres Holsteiner Stutenstammes 242 und ihres für die Holsteiner Zucht zugelassenen Vaters, dem Doppelweltmeister „Florencio“, in das Holsteiner Stutbuch I eingetragen (8877788). 2014 wurde sie Vize-Landeschampioness und lieferte mit „It Girl“, ihrem ersten Fohlen von „Fürstenball OLD“, gleichzeitig ein Prämien- und Championatsfohlen.

Die Großmutter von „It Girl“ ist die Staatsprämienstute „F-Curly Sue“, die in ihrem Jahrgang mit Abstand die beste Stutenleistungsprüfung ablegte und das mit Traumnoten für die Grundgangarten und Rittigkeit von 10,0.

Den Vater von “ It Girl“ kann man wohl schon jetzt als absoluten Ausnahmevererber bezeichnen, der sowohl in der Zucht als auch im Sport aufzufallen weiß. Fürstenball OLD war Körsieger, HLP-Sieger, Landes – und Bundeschampion, Siegerhengstvater und S-Dressur-Sieger, 2013 wurde er VTV Hengst des Jahres und 2015 war er bundesweit auf Platz 1 der Zuchtwertschätzung. Er vereint über seinen Vater Fürst Heinrich und den Muttervater Donnerhall beste Dressurgene. In der nächsten Generation findet sich über “ Classiker“, welcher vom Holsteiner Hengst „Calypso II“ abstammt, wieder das Holsteiner Blut. Sein Pedigree wird wiederum über die „Mon Amour“, die vom  Vollblüter Shikampur xx abstammt und aus einem französischem Stutenstamm hervorgeht, auch leinstungsmäßig ideal abgerundet.

Beschreibung

„It Girl ZS“ unser „Holsteinermädel“

„It Girl“ wurde bei ihrem Züchter Klaus Knickrehm am 28.4.2016 in Lütjensee als erstes offizielles Holsteiner Fohlen von „Fürstenball OLD“ geboren und verbrachte dort ihre ersten Lebensmonate bei der Mutter. Wir haben uns gleich in sie verliebt, denn sie besticht durch ihre drei überdurchschnittlichen und elastischen Grundgangarten, ihren Typ und vor allem durch ihren sehr lieben und menschenbezogenen Charakter. Die sehr großgewachsene „It Girl“wurde als Fohlen prämiert und konnte sich zudem für das Fohlenchampionat qualifizieren.

Wir haben „It Girl“ als Absetzer bei ihrem Züchter erwerben können und sind sehr froh, daß wir uns dieses vielversprechende Holsteiner Dressurfohlen sichern konnten. Wir sind auf ihre Entwicklung sehr gespannt.