Hey Baby ZS

Holsteiner – Stute – 2015 – Fuchs – 1,73 m

Erfolge

2015 Fohlenprämie

2018 Bezirksprämie

Nachkommen

2019 Stutfohlen von Valverde

ab 2020 Sporteinsatz

Abstammung

Der Vater von „Hey Baby“ ist kein geringerer als der Triple Weltmeister „Sezuan“ und ihre Mutter ist unsere Holsteiner Bewegungssiegerstute, St.Pr.St Colour .

Ihr Vater der überragende Sezuan verfügt über drei überdurchschnittliche Grundgangarten, einen super Charakter und eine top Leistungsbereitschaft. Diese Attribute machen ihn für uns besonders interresant. Abstammend von Zack, welcher schon selbst als Top-Vererber aber auch als erfolgreiches Sportpferd überzeugen konnte, führt er holländisches Blut durch die bewährten Vererber Rousseau, Jazz und Belisar. Als Muttervater steht der Rittigkeitsvererber Don Schufro, welcher  als direkter Donnerhallnachkomme sicherlich zu Sezuans Leistungsbereitschaft und Rittigkeit beigetragen hat. Weiter geht Sezuans Abstammung über den Holsteiner Stamm 108a, denn schon die Großmutter ist rein holsteinisch gezogen, obwohl sie als dänisches Warmblut eingetragen wurde. Für uns als bekennende Liebhaber des Holsteiner Blutes, macht sich Sezuan daher durch seinen Holsteiner Stamm noch interessanter bei dieser Anpaarung.

Beschreibung

„Hey Baby“ das Kraftpaket!

Baby wurde am 10.5.2015  nach 329 Tagen Tragzeit geboren. Schon bei der Geburt fiel sie durch ihre aussergewöhnlichen Abzeichen, ihre Größe und ihre schon vorhandene Bemuskelung auf. Sie erinnert sehr an ihre Mutter St.Pr.St Colour, nicht nur die Abzeichen sind fast identisch auch ihr Wesen und ihre Grundgangarten ähneln ihr sehr, obwohl sie ihren Vater auch nicht leugnen kann. Hey Baby verfügt über einen besonders großen und sehr kraftvollen „holsteinischen“ Galopp. Hey Baby wurde auf dem Brenntermin prämiert, obwohl sie durch ihre Größe dort nicht ihr ganzes Potenzial zeigen konnte.

Wir hoffen, dass die Tochter unserer Holsteiner Bewegungssiegerstute St.Pr.St Colour und des Triple Weltmeisters Sezuans gesund heranwächst und wir werden ihr genug Zeit geben, um mit ihrer Größe zurechtzukommen.

Galerie